Markus <br>Haunschild

Markus
Haunschild

Tai Chi Lehrer
Tai Chi Schule München

Markus Haunschild

praktiziert Tai Chi Chuan seit 2003 und ist seit 2009 Tai Chi Lehrer nach den Richtlinien der ITCCA.

Markus Haunschild,  Jahrgang 1970, ist Diplom-Ingenieur Elektrotechnik und als Entwickler und Projektleiter bei einem großen Halbleiterunternehmen beschäftigt.

Über Wildwasser-Kajakfahren und Segeln kam er schließlich zum Tai Chi.

Tai Chi hilft ihm nach herausfordernden Arbeitstagen wieder in seine Mitte zu kommen und das Unterrichten eröffnet ihm stetig eine neue Einsicht in die einzelnen Positionen und Abläufe, gerade weil jeder Schüler andere Körperthemen und Hintergründe mitbringt.

Markus sagt: “Körper, Geist und Seele sind miteinander verbunden. Man kann auf jeder dieser Ebenen an sich selbst arbeiten. Ich habe mir die Ebene des Körpers ausgesucht, um mit den Erkenntnissen meines Tai Chi Weges über meinen Körper auch die beiden anderen zu harmonisieren und zu befreien.”

Markus Haunschild bei der Tai Chi Form
Markus Haunschild bei der Tai Chi Form
Markus Haunschild bei der Tai Chi Form
Markus Haunschild bei der Tai Chi Schwertform, Test
error: Content is protected !!